Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie den Einsatz der Cookies. Mehr Informationen.

"Kunst" und das, was mir so einfällt.

Freitag, 31. Januar 2014

Hase beim Essen - Zeichnung für Langohrenfans

Zeichnung Hase Kaninchen futtert Essen

Dieses kleine Häschen beäugt erstaunt die wachsenden Pflanzen und kann es sich nicht verkneifen, deren Wachstum ein Ende zu setzen. Schließlich sieht es gar köstlich aus, was da aus der Erde wächst. Diese schönen Blätter, die zarten Stängel und dann fängt das Kraut auch noch an zu blühen. Wie soll man da widerstehen?

Dass der kleine Hase öfters schmackhafte Kräuter verputzt, sieht man ihm inzwischen an. Wer genau hinschaut, erkennt einen sanften Rettungsring, der sich um die Taille des Hüpfers gelegt hat. Oder hat er doch nur plüschiges Fell und schwere Knochen? Vielleicht liegt es an einer unvorteilhaften Position?

Aber sollte ein Häschen nicht ein wenig rundlich sein? Einen schmalen Hasen mit knöchrigen Körper will man doch auch nicht oder? Man denke nur an die dünnen Feldhasen, denen man doch am liebsten etwas zu essen zustecken würde, damit sie etwas moppeliger wirken. Das Tier hat eben Freude am Leben und lässt sich keine Gelegenheit entgehen, das auszukosten, was das Dasein ihm bietet.

Die aufrecht stehenden Ohren verraten jedenfalls, dass es dem kleinen Kerl schmeckt. Fröhlich recken sich die Löffel in die Höhe und der fast schüchterne Blick des Hasen verrät, dass er eventuell ein schlechtes Gewissen hat, während er das Kraut verputzt. Schließlich kann es sich nicht wehren und möglicherweise wird der Gärtner verärgert sein, wenn er die verwüsteten Pflanzen findet.

Aber egal, manchmal ist der Appetit größer als die Bedenken und wenn die Pflanze nicht gegessen werden will, dann darf sie dem Häschen eben nicht so appetitlich entgegenwachsen. Oder ist es nicht eher die Bestimmung einer jeden Pflanze, irgendwann von einem etwas beleibten Häschen gegessen zu werden? In diesem Fall ist hier absolut alles so, wie es sein soll und wie es das Universum für plüschige Langohren und schmackhafte Kräuter vorgesehen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen